27. November 2007
Hier sind noch einige fotos ... Chlausabend mit Fondueplausch 24.11.2007, Gruss Dani Schmutz.

25. Oktober 2007
Wir wünschen Willemijn Rüttimann-Simons alles Gute zum 30.igsten Geburtstag! Happy Birthday!!! (pn)

14. Oktober 2007
Am Ironman auf Hawaii haben sowohl Patrik Hugelshofer (151. in 9h 38min) als auch Simon Färber (10h 11min) das Rennen erfolgreich beendet, was bei sehr hohen Temperaturen und vielen prominenten Ausfällen nicht selbstverständlich ist. Herzliche Gratulation an die beiden Finisher!!! Patrik Hugelshofer hat bereits vor dem Rennen seinen Rücktritt bekanntgegeben und aus diesem Grund möchten wir ihm an dieser Stelle für all seine Erfolge im Triathlon nochmals gratulieren. Wir hoffen, dass er dem Triathlonsport weiterhin verbunden bleibt, in welcher Form auch immer. (pn)

22. September 2007
Bei schönem Spätsommerwetter fand mit dem St. Galler Altstatdlauf der letzte Wettkampf der Clubmeisterschaft statt. Dabei wurden folgende Top Ten Rangierungen erzielt: Andrea Gross (7. Elite), Max Gescheidle (4. Senioren 2), Jürgen Rolfsmeyer (5. Senioren 2) und Ulrich Kraus (10. Senioren 1). Allen Teilnehmern/Innen herzliche Gratulation! (pn)

10. September 2007
Bei herrlichem äusseren Bedingungen fand am Sonntag der Bodenseetriathlon statt. Es waren wiederum einige von unseren Athleten sehr erfolgreich. So gewann Dominik Sutter auf der Langdistanz in der Kategorie KTM25 in einer hervorragenden Zeit von 9.48.42. Ralph Rechsteiner wurde mit 10.07.16 in der Altersklasse KTM40 2. Auf der Kurzdistanz gewann Nadine Scheck, Sybille Rolfsmeyer wurde 2 in der Kategorie KTW 35. Jürgen Rolfsmeyer gewann in der KTM 35. Herzliche Gratulation aber auch allen anderen Teilnehmern.(pb)

08. September 2007
Wir wünschen allen Teilnehmern/Innen am morgigen Bodensee Triathlon, sei es über die olympische oder Ironman-Distanz schönes Wetter und viel Vergnügen! (pn)

06. September 2007
Wir wünschen Marco Wehrle alles gute zum 40.igsten Geburtstag und weiterhin viel Spass beim Triathlonsport!!! (pn)

02. September 2007
Half Ironman Locarno Am Half Iroman in Locarno belegte Andrea Gross den sensationellen ersten Rang und liess dabei namenhafte Gegnerinnen wie Brigitte McMahon und Michaela Giger hinter sich. Herzliche Gratulation!

27. August 2007
Uster Triathlon 2007 Bei herrlichem Wetter, angenehmen Temperaturen fanden von unserem Club zahlreiche Mitglieder den Weg nach Uster. Für Die Familie Rolfsmeyer hat sich dieser Ausflug gelohnt! Jürgen wie auch Sybille belegten in der Kurzdistanz jeweils den 3.Rang. Patrizia Hungerbühler wurde 4! In der Olympischen Distanz war Ralph Rechsteiner mit seinem 3.Platz sehr erfolgreich. Herzliche Gratulation! Auch den übrigen Teilnehmer gratulieren wir. Gruss Peter.
Hier sind noch die Resultate ... Uster Triathlon 2007 Rangliste.

15. August 2007
Beim heutigen Clubschwimmen waren gerade mal 3 eiseren Athleten anwesend. Wahrscheinlich war das fehlende Info-Mail seitens des Präsidenten (war kein Internet zu finden auf den Malediven...) bzw. die Ursache. Wie dem auch sei, Peter Berger hat das Schwimmen dann vor Daniel Koller und Beat Sax gewonnen. Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung an den letzten 2 Clubanlässen, d.h. dem Bodensee Triathlon und dem St. Galler Altstadlauf. (pn)

12. August 2007
Bei sehr misslichen Bedingungen nahmen insgesamt 7 Triathleten des TriSg am Schauffauser Triathlon teil. Auf dervKurzdistanz belegte Daniel Koller in AK 2 den hervoragenden 3.Platz in 1.51.25. Bischof Elias wurde in der Hauptklasse 17. in 1.53.14. Auf der Langdistanz war Roland Siegert 5. in 3.23.24, Smit Anton 17. in 3.35.18, Keller Hans 40. in 3.49.54, Shgiar Mustafa 82. in 4.37.19 und Kotsaridis Lazarus 84. in 4.48.19. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern! (pb)

05. August 2007
Der Triclub St.Gallen / Appenzell gratuliert Andrea und Patrik ganz herzlich zur Hochzeit.
Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.
Hier sind noch einige fotos ... Hochzeit von Andrea und Patrik 28.07.2007.

 

22. Juli 2007
Wir gratulieren Manuel Küng recht herzlich zum 20igsten Geburtstag!

14. Juli 2007
Herzliche Gratulation an Andrea Gross zum zweiten Rang am Gigathlon in der Kategorie Couple zusammen mit Daniel Keller! Gigantisch!

07. Juli 2007
Wir wünschen allen Clubmitgliedern/Innen viel Spass und Erfolg am Gigathlon.

06. Juli 2007
Wir gratulieren Ralph Rechsteiner recht herzlich zum 40igsten Geburtstag!

24. Juni 2007
Am Ironman Challenge in Roth. war Daniel Koller mit einer Zeit 11.33.43 im Ziel (Platz 129 AK) und Björn Schulz in einer Zeit 12.21.11 im Ziel Platz 301 AK. Herzliche Gratulation!!!

24. Juni 2007
Mit insgesamt 7 Triathleten/Innen halfen wir beim gestrigen Spitaltriathlon mit. Drei davon starteten in der Einzelwertung, 4 in der Staffette. Bei den Männern siegte Roland Siegert vor Beat Sax und Elias Bischof. Wetterbegünstigt war dieser Anlass ein voller Erfolg. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer!

24. Juni 2007
Am Ironman Switzerland zeigte Patrick Hugelshofer ein beherztes Rennen und lag zwischenzeitlich an 4. Stelle. Beim Laufen brach Hug ab Kilometer 25 etwas ein und belegte schlussendlich in der Pro Kategorie den 9. Rang (9h 2m 58s). Das gute Club-Ergebnis rundeten Andrea Burri mit dem 1. Platz in der Kategorie F30 (9h 54m 25s) und Simon Färber mit dem 9. Platz in der Kategorie M40 (9h 48m 38s) ab. Somit hat es sowohl Andrea als auch Simon für einen definitiven Hawaii-Startplatz gereicht. Weitere Finisher des TriSg: Luca Santinelli (11h 20m 16s), Hans Keller (11h 01m 52s), Marco Wehrle (11h 20m 44s) und Peter Berger (12h 44m 05s). Herzliche Gratulation!

23. Juni 2007
Am heutigen Züri-Triathlon war Andrea Gross nicht zu bremsen und stand zwei Mal auf dem Podest. In der Hauptklasser der Damen (olympische Distanz) belegte Andrea hinter Nina Eggert (welche wegen fehlender Lizenz nicht bei den Pro's startete...) den 2. Rang und in der anschliessenden Firmenstaffette (wo Andrea das Schwimmen übernahm) den 1. Rang. Nadine Scheck rundete das sehr gute Frauenergebnis über die olympische Distanz mit dem 5. Rang in der Hauptklasse ab. In der Altersklasse 1 belegte Beat Widmer den dritten Rang. In der Pro Kategorie waren Dominik Sutter und Manuel Küng am Start und belegten hintereinander die Plätze 7 und 8. Nicht zu bremsen waren auch Sibylle und Jürgen Rolfsmeyer, welche in der Short Distance beide den ersten Rang in ihrer Kategorie belegten. Herzliche Gratulation!!!

14. Juni 2007
Bei idealen Bedingungen trafen sich gestern 22 Athleten/Innen um ab 19 Uhr die Zeitfahrstrecke rund um Moulen 2 Mal zu bewältigen. Bei den Frauen gewann Christin Aeberhard vor Petra Mölk und Patrizia Hungerbühler. Bei den Männern gab es einen klaren Sieger, nämlich Roland Sax vor Roland Siegert und Manfred Iseli. Danach begaben sich die meisten zu Saxes, wo wir von Erika freundlich empfangen wurden. Ich möchte mich bei der Familie Sax für die hervorragende Bewirtung im Namen des Clubs bedanken. Auch der offiziellen Zeitnehmung ein herzliches Dankeschön, Simone und Petra haben dies hervorragend gemeistert. Euer technischer Leiter, Petet Berger.

13. Juni 2007
Wir gratulieren Ramona und Dominik Rechsteiner zur Geburt von Amelie Maria!

03. Juni 2007
Auch beim Halbironman in Rapperswil waren einige Clubmitglieder am Start. Aufgrund der kalten Wassertemperaturen wurde die Schwimmstrecke verkürzt, was für die schlechteren Schwimmer natürlich ein Vorteil war. Es gab zwei Podestplätze zu verzeichnen, nämlich durch Andrea Gross (1. F25) und Beat Widmer (1. M40). Weitere Top Ten Plätze erzielten folgende Athleten/Innen: Christine Aeberhard (5. F25), Rene Vicini (10 M30) und Simon Färber (5. M40). Patrick Hugelshofer belegte in der Kategorie Pro den 13. Platz.

03. Juni 2007
Das Wetter war uns auch am Ironmännli in Lustenau gut gesinnt. Trotz einiger Absenzen starteten wiederum 15 Athleten/Innen, womit wir auch dieses Jahr wieder einen Laugenkranz entgegen nehmen durften. Dieser wird, wie es schon Tradition ist, im Anschluss an das Clubzeitfahren bei der Familie Sax zu Hause verspiesen. In Lustean holten unsere Damen die Podestplätze: Andrea Burri und Nadine Scheck wurden 2. bzw. 3. in der HK Damen und bei den Juniorinnen belegte Barbara Scherrer den 2.Platz. Herzliche Gratulation! P.B.

20. Mai 2007
Bei herrlich sonnigem Wetter und idealen Wassertemperaturen fand heute der Frauenfelder-Triathlon statt, mit sehr guten Ergebnissen unserer zahlreich erschienenen Mitglieder/Innen. Bei den Herren gab es folgende Spitzenplätze: Dominik Sutter 2. Elite, Beat Widmer 1. AK1, Roland Sax. 2.HK, Beat Sax 1. AK3. Bei den Damen gabe es ebenso hervorragende Lestungen: Andrea Gross 2. Elite, Patrizia Hungerbühler 1. HK, Barbara Scherrer 4. HK. Herzlichen Glückwunsch an alle! P.B.

06. Mai 2007
Es gibt noch die ganz harten Triathletinnen(Triathleten) die den Saisonauftakt nicht verpassen!! Nach frischen 18 Grad im Wasser, trockenem Wetter auf dem Velo und zum Teil Sonnenschein beim Laufen, erreichten einige Mitglieder Top-Ten Platzierungen: Manuel Küng (4. Pro Serie), Andrea Gross (4. HK), Patrizia Hungerbühler (7. HK), Sibylle Rolfsmeyer (7. AK1), Beat Widmer (1. AK1), Jürgen Rolfsmeyer (6. AK1), Daniel Koller (AK2) und Stephanie Süess (2. Tri Mini Serie). Neu werden wir auch eine Kategorie "Weichei des Jahres" aufschalten, wo alle angemeldeten, aber nicht gestarteten Clubmitglieder erfasst werden...(P.B.)

20. April 2007
Am Donnerstagabend, den 26.04.2007, können im Schwimmtraining die bedruckten Skinfit-Wettkampfanzüge abgeholt werden. Wer nicht kommen kann soll sich mit Andrea Burri (andreaburri@kabeltv.ch) in Verbindung setzen. Bitte sFr. 40.00 (Druckkosten) mitbringen!

15. April 2007
Gestern Abend sind unsere Trainingslager-Teilnehmer (inkl. Gäste vom TG Hütten, Triathlonclub Frauenfeld und einige Läufer) gut aus Massa Marittima zurückgekehrt. Das Wetter war sensationell und so konnten alle gut trainieren (1), sich danach an der Sonne erholen (2) und am Abend in der Pizzeria Energie tanken (3). Massa, wir kommen wieder!

07. April 2007
Wir wünschen allen Clubmitgliedern, welche am Trainingslager in Massa Marittima teilnehmen, eine gute Hin- und Rückfahrt schönes Wetter und vor allem viele Velokilometer. Das Essen wird in "bella Italia" sicherlich nicht zu kurz kommen...

03. März 2007
Wir wünschen Marina Wismer alles Gute zum 20. Geburtstag!

24. Februar 2007
An der gestrigen HV in Wittenbach haben wiederum 40 Clubmitglieder teilgenommen. In gemütlicher Ambiente wurden 13 Traktanden durchgenommen (Foto 1, Foto 2). 2008 kann der Triathlon Club St. Gallen / Appenzell sein 20-jähriges Jubiläum feiern und darum findet die HV am 22. Februar um 19.00 Uhr im Schloss Hagenwil statt. Herzlichen Dank an Fredy Trefny und Beat Sax, welche für die Jubiläums-HV einen Rückblicküber die Clubgeschichte bzw. einen Jahresrückblick vorbereiten werden!

15. Februar 2007
Wir wünschen Sibylle Rolfsmeyer alles Gute zum 40. Geburtstag!!!

03. Februar 2007
Alle Clubmitglieder, welche 2006 die erste und zweite Zecken-Impfung (FSME-Impfung) bekommen haben, sollten entweder am Dienstag, den 20. Februar, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr in der Sunne Praxis in Roggwil (St. Gallerstr. 30) oder am Donnerstag, den 22. Februar, nach dem Schwimmtraining im Restaurant Sonnenrain zur 3. FSME-Impfung erscheinen. Bitte Impfausweis und sFr. 38.60 mitnehmen.

26. Januar 2007
Wir wünschen Ironman Patrik Hugelshofer alles Gute zum 30. Geburtstag!!! Jetzt bist du im goldigen Ausdaueralter!

24. Januar 2007
Wir wünschen unserem Clubmitglied Andreas Steiger alles Gute zum 40. Geburtstag!!!

03. Januar 2007
Wir wünschen unserem Präsidenten Patrik Noack alles Gute zum 33. Geburtstag!!!
You have reached your peak and it's all down hill from here :-) Have a great day.

 

01. Januar 2007
Wir wünschen unserem Ehrenmitglied Walter Burk alles Gute zum 50igsten Geburtstag!!!

 

01. Januar 2007
Frohes neues Jahr     !!!!!     Happy New Year     !!!!!     Frohes neues Jahr     !!!!!     Happy New Year