Von: Format dd.mm.yyyy
Bis: Format dd.mm.yyyy

FROHE FESTTAGE

16.12.09

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's 2010 !

Denkt bitte an die Bestellung der Clubbekleidung und daran, dass ihr euch unter unserem neuen Clubnamen TRI Bodensee für die Wettkämpfe anmeldet.

Homepage ab Januar 2010: www.tribodensee.ch

Sibylle

Gratulation zur Geburt

24.11.09

Herzliche Gratulation an Andrea und Patrik zur Geburt von Noé Elia ! Er ist am 16. November 2009 zur Welt gekommen. Wir wünschen euch 3en alles Liebe für die Zukunft.

Bestellung Clubbekleidung

23.11.09


Die neue Clubbekleidung kann ab sofort bei Petra Mölk bestellt werden.

Die Liste mit den Artikeln und weitere Informationen findet ihr hier (über uns -> Clubbekleidung).

runder Geburtstag

13.11.09

Herzlichen Glückwunsch an Luca Santinelli zum 40. Geburtstag !

runder Geburtstag

16.09.09

Gratulation an Michael Gross zu seinem 40. Geburtstag !

diverse Resultate

09.09.09

Spätestens am ersten Septemberwochenende ist für die meisten Clubmitglieder die Triathlonsaion zu Ende gegangen, die Läufe treten nun in den Vordergrund.

einige Resultate:

Marc Widmer (80), 12. Langdistanz WM Duathlon in Zofingen, 6. overall Swiss Duathlon Cup

Beat Widmer, 2. MD M45 Locarno

Roland Siegert, 6. MD M35 Locarno

Marc Schwarz, 1. M35 Halbmarathon Reichenau

Jacqueline Gründler, 1. W40 Amriswiler City-Run

Nadine Scheck, 2. W20 Am.C-R

Marc Widmer (84), 3. M20 Am. C-R

Manuel Küng, 4. M20 Am.C-R

Fredy Hofstetter, 3. M50 Am.C-R

 

2. Aquathlon

02.09.09

Am Mittwoch, 2. September hat der 2. Schüleraquathlon in Arbon stattgefunden. Bei idealen äusseren Bedingungen fand wiederum ein spannender Wettkampf statt, der auf viel Begeisterung bei Teilnehmern und Zuschauern stiess. Wir gratulieren allen Finishern und bedanken uns bei dem tollen Publikum und den Helfern.

Ein spezieller Dank geht an unsere Sponsoren: AXA Winterthur, UBS Arbon, TKB Arbon, Raiffeisen Arbon, Generali und an die Gemeinde und das Freibad Arbon !

Rangliste vom 2. Aquathlon (2. September 2009).

2 Links zu Bildern, viel Spass beim Anschauen :-)


Bilder vom 2 Aquathlon Teil 1

Bilder vom 2 Aquathlon Teil 2

 

 

 

Manuel Schweizermeister !

30.08.09

Herzliche Gratulation an Manuel Küng zu seinem Schweizermeistertitel U 23 in Lausanne !

Beat Widmer wurde 3. in der AK 2.

weitere Top-Ten-Resultate in Lausanne:

Gaby Manser 6. (HK) und 2. UNI SM

Barbara Scherrer 9. (HK) und 3. UNI SM

Roland Siegert 10. (AK 1)

Nadine Scheck ist Polizeischweizermeisterin

An alle herzliche Gratulation !

 

Monika Kellenberger und Jacqueline Gründler erreichten in Thusis jeweils den 3. Rang (Frauen 2 / 3).

In Wettingen belegten Jürgen und Sibylle Rolfsmeyer die Plätze 1 und 3.

weiteres erfolgreiches Triathlonwochenende

24.08.09

Gratulation an alle Finisher der diversen Triathlonwettkämpfe (Inferno Triathlon Mürren, Uster und Jannersee)

Podestplätze:

Beat Widmer, 1. AK2 Circuit Uster

Nadine Scheck, 2. HK Short Uster

Sibylle Rolfsmeyer, 1. WHII Jannersee

Rhyathlon

16.08.09

Bei heissem Wetter nahmen 18 Clubmitglieder am Rhyathlon teil. Gratulation an Martin Leemann zum Tagessieg ! Weitere Podestplätze erzielten Barbara Scherrer (1.), Christian Betschon (2.) und Urs Fitzi (2.).

Clubschwimmen 2009

13.08.09

Auch dieses Jahr war der Wettergott uns holde gestimmt. Bei sehr guten Bedingungen fand das Clubschwimmen im Lerchenfeld statt. Ein grosses Dankeschön an Alex für das Entgegenkommen zur Benutzung der Anlage. Mit 14 Teilnehmern war es sehr angenehm diesen Anlass über die Bühne zu bringen. Wie immer gab es danach ein gemütliches Zusammensein in der Pizzeria. Allen Teilnehmern vom kommenden Wochenende wünsche ich viel Erfolg und Spass, Peter.

Hochzeit von Bernhard und Ariane

11.08.09

Ariane und Bernhard haben geheiratet (still und heimlich); herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft nur das Beste !

weitere Podestplätze

09.08.09

Auch an diesem Wochenende sind unsere Clubmitglieder erfolgreich (jeweils in ihren Altersklassen).

Urs Fitzi, 3. Rang in Walliswil

Petra Mölk, 1. Rang in Schaffhausen

Roland Siegert, 2. Rang in Schaffhausen

Jacqueline Gründler, 2. Rang Säntis-Challenge

Jan Fehse, 1. Rang Säntis-Challenge

Allgäu Triathlon

26.07.09

Beim Allgäu Triathlon (D) haben 3 unserer Clubmitglieder erfolgreich gefinisht, wobei für Barbara gar der Kategoriensieg W20 erzielt werden konnte, herzlichen Glückwunsch !

 

Barbara Scherrer 5h 26min 01 Rang 1
René Binder 5h 55min 46 Rang 61
Andrea Boesch 6h 23min 46 Rang 14

Gratulation

13.07.09

Herzlichen Glückwunsch an unsere Ironman-Finisher !

KÄRNTEN

Simon Färber 9:29,16 und Hans Keller 10:34,42

ZÜRICH

Isabelle Portmann 12:19.46,5, Barbara Tettenborn 12:44.37,0, Ralph Rechsteiner 9:19.02,3 und Michael Gross 12:47.37,0

ROTH

Kim Dae-Hung 10:40,17 und Björn Schulz 10:56,20

In Zürich gab es auf den Kurzdistanzen 4 Podestplätze für unseren Club.
Circuit: Urs Fitzi 3. AK1, Beat Widmer 3. AK2
Short: Jürgen Rolfsmeyer 1. AK1, Sibylle Rolfsmeyer 3. AK1

Europameister !

05.07.09

Herzlichen Glückwunsch an Beat Widmer zum Europameistertitel (M45) ! In Holten (NL) gelang ihm ein grossartiges Rennen; auch Anton Smit kann mit seinem Resultat (Rang 12) sehr zufrieden sein.

Gute Erholung an all die erfoglreichen GigathletInnen :-)

Clubzeitfahren Moulen 2009

17.06.09

Bei hervorragendem Wetter fand unser Clubzeitfahren mit 19 Beteiligten statt. Ein Danke an Simone für die Zeitnahme und deren 2 Assistenten. Gewonnen wurde dies bei den Männern von Simon Färber, bei den Damen war Petra Mölk die schnellste. Danach ging es zu Familie Sax, wo wir wie immer in den letzten Jahren hervorragend bewirtet wurden. Ein ganz dickes Danke an Erika und Beat. Der Abend konnte so gemütlich ausklingen.

Zytturm Triathlon Zug

15.06.09

Beim gestrigen Zytturm Triathlon in Zug gab es gleich mehrere Podestplätze für unseren Club. Herzliche Gratulation an Gaby Manser (2. HK Circuit), Roli Siegert (3. AK1 Circuit), Beat Widmer (1. AK2 Circuit), Sibylle Rolfsmeyer (3. AK1 Short) und Jürgen Rolfsmeyer (2. AK1 Short) !

Ironmännli Lustenau 2009

07.06.09

Wettergott hatte ein Einsehen mit allen Teilnehmer/innen!!

Bei hervoragenden äusseren Bedingungen fand auch dieses Jahr der beliebte Ironmännli statt. Mit einigen hervoragenden Resultaten einiger Teilnehmer/innen.  Patrizia Hungerbühler gewann ihre Altersklasse. Jacqueline Gründler 2. in ihrer Altersklasse. Bei den Männern waren noch mehr Athleten erfolgreich, Rang jeweils in der Altersklasse: Stefan Rieder 2. Urs Fitzi 2. Beat Widmer1. Herzliche Gratulation auch allen anderen Teilnehmer zum Erfolg in der Mannschaftswertung. Wir werden bei Beat nach dem Clubzeitfahren es geniessen.TL  

 

1. AQUATHLON

03.06.09

Heute hat in der Badi Arbon der 1. Aquathlon für SchülerInnen stattgefunden. Bei besten äusseren Bedingungen konnten die Zuschauer einen spannenden Wettkampf verfolgen. Herzliche Gratulation an alle Finisher!

Danke an alle Helfer und Helferinnen und v.a. auch an unseren Sponsor AXA Winterthur.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 2. Austragung am MI, 2. September 2009.

 

RANGLISTE

BILDER: untenstehenden Link anklicken, danach ganz links auf "Diashow"

http://picasaweb.google.ch/lh/sredir?uname=juergen.rolfsmeyer&target=ALBUM&id=5343538285519889169&authkey=Gv1sRgCKXyxteypb2yPw&authkey=Gv1sRgCKXyxteypb2yPw&invite=CO62ltgP&feat=email 

Frauenfelder Triathlon 2009

17.05.09

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen waren insgesamt 15 Teilnehmer an der Longdistanz (2 Teilnehmer an der Shortdistanz) am Wettkampf beteiligt . Jürgen Rolfsmeyer gewann in der Shortdistanz AK1 und Sibylle belegte den 2. Platz in der AK1!!

Bei den Frauen auf der Longdistanz lief es auch hervorragend. Petra Mölk wurde 2. HK und Barbara Scherrer 3. Der Titel der Thurgauer Meisterin bleibt dank Petra in unserem Club. Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!!!

 

Swisscup Duathlon Irchel 2009

11.05.09

Hervorragende Resultate am Swiss-Cup Duathlon.

Thomas Horner gewinnt die Short-Distance überlegen!!

Marc Widmer wird in einem von Nationalmannschaftsteilnehmern gespicktem Feld hervorragender 9.

Roland Siegert kann in der AK M35-44 den 12.Platz belegen. Gratulation

Thurgauer Triathlon Stettfurt

04.05.09

Beim gestrigen Triathlon in Stettfurt haben 14 Clubmitglieder erfolgreich beim Volkstriathlon teilgenommen    - > Resultate (und 2 erfolgreich bei der Short-Distanz :-).

Auch bei diesem Anlass gab es Weltklasseathleten zu bewundern, wie die Rangliste des Pro-Rennens verdeutlicht: 1. Sven Riederer 2. Jan van Berkel 3. Daniel Unger 4. Reto Hug 5. Ronnie Schildknecht

Manuel Küng wurde in diesem sehr gut besetzten Rennen 7.

P.S. Nächstes Jahr frühzeitig anmelden !

Bischofszeller Städtlilauf

02.05.09

Beim Bischofszeller Städtlilauf wurden Petra Mölk Tagessiegerin F30 und Martin Leemann Tagessieger overall.

Rheintalduathlon

27.04.09

Am 3. Rheintalduathlon haben 14 Clubmitglieder erfolgreich teilgenommen.

www.rheintalduathlon.ch

Damit nicht genug, auch Cracks wie z.B. Yvonne van Vlerken (Weltrekord Ironmandistanz), Andy Sutz (Weltmeister Duathlon) oder Ronnie Schildknecht (gestriger Gesamtsieger und 4. Hawaii 08) waren mit dabei.

AQUATHLON

17.04.09

 

Details findet ihr hier - > CHECKPOINT .

herzlichen Glückwunsch!

09.04.09

Herzliche Gratulation an Petra Mölk und Daniel Duschletta zu den runden Geburtstagen!

Hochzeit

11.03.09

Simone Räber und Toni Sax heiraten!

Zur kirchlichen Trauung am 11. Juli 2009 um 15 Uhr 30 in der katholischen Kirche Berg SG und zum anschliessenden Apero sind wir herzlich eingeladen.  Vielen Dank, wir freuen uns auf euer Fest, Sibylle

Duathlon Sempach

09.03.09

Für unsere Duathlon-Interessierten: In Sempach gibt es neu einen lizenzfreien Duathlon (28. Juni 2009; www.sempacherseetri.ch) !

NEUER NAME

02.03.09

wichtige Neuerung

Unser Club kriegt auf das Jahr 2010 einen neuen Namen (Beschluss HV 2009):

TRI Club Bodensee

AQUATHLON

20.02.09

Am MI, 3. Juni und MI, 2. September 2009 finden jeweils nachmittags in der Badi Schüler-Aquathlons statt.

Details folgen demnächst unter CHECKPOINT.

HelferInnen melden sich bitte bei Jürgen (rolfsmeyer5@sunrise.ch).

runde Geburtstage

18.01.09

Herzlichen Glückwunsch an Verena Wissmann und Hansjörg Mülli zu ihren runden Geburtstagen im Januar 2009!

!!! NEUE HOMEPAGE !!!

13.01.09

!!! DIE NEUE HOMEPAGE ist fertiggestellt !!!

Viel Spass damit! Sibylle

CHECKPOINT BODENSEE

24.11.08

Es ist soweit: Der CHECKPOINT BODENSEE ist gegründet, womit unser Club eine Jugendabteilung hat!

Hier klicken !

Chlausabend

21.11.08

Chlausabend am 29.11.2008, Details folgen

Trainingslager

17.11.08

Samstag, 4. April 2009 - Samstag, 11. April 2009
Trainingslager, in Massa; weitere Infos werdet ihr von Peter erhalten

Einen schönen Tag und Gruss, Sibylle

Clubmeisterschaft 2008

05.11.08


TOP 5 Damen

  1. Barbara Scherrer

  2. Nadine Scheck

  3. Stephanie Süess

  4. Monika Kellenberger

  5. Patrizia Hungerbühler[ zur Tabelle ]

TOP 5 Herren I

  1. Roland Siegert

  2. Urs Fitzi

  3. Marc Widmer

  4. Elias Bischof

  5. Jan Fehse
    zur Tabelle ]

TOP 5 Herren II

  1. Jürgen Rolfsmeyer

  2. Daniel Koller

  3. Peter Berger

  4. Ulrich Kraus

  5. Marcel Spirig
    [ zur Tabelle ]

Gigathlon

16.10.08

Das Anmeldeportal für den neuen Gigathlon öffnet am 5. November 2008.

Ergebnisse

01.08.08

AUT Ironman Austria 08
www.ironmanaustria.at

Berger Peter 11:52,08
Daniel Bänziger 12:53.36

 

CH Ironman Switzerland 08
www.ironman.ch
Ralph Rechsteiner 9:40.06,6
Andrea Noack 9:46.03,6
Simon Färber 10:06.19,0
Daniel Duschletta 10:58.07,4
Luca Santinelli 11:15.06,8
Elias Bischof 11:39.00,0
Marco Wehrle 11:45.17,7
Barbara Tettenborn 12:35.54,2
Mustafa Sghiar 13:51.52,4

DE Challenge Roth 08
www.challenge-roth.com
Daniel Koller 10:32.18
Michael Bosshard 11:11,01
Björn Schulz 11:27,51