Schutzkonzept TRI Club Bodensee

ACHTUNG: Anmeldungen zum Jugendtraining immer spätestens 24h vor Trainingsbeginn!
Hier Hier findet Ihr das neue Schutzkonzept unseres Clubs welches ab dem 06.06.2020 gilt: Tribodensee-Schutzkonzept_Juni2020_V1.

Projektarbeit Kadertest von Swiss Triathlon

Als Projektarbeit für die 3. Oberstufe trainiert Nino für den Kadertest von Swiss Triathlon.
Ninos Projektarbeit: ninos-sportseite.jimdofree.com/
Der Test findet Ende März 2020 in Tenero statt:
swisstriathlon.ch/nachwuchs/selektionsrichtlinien-kader/

Jugendtraining

Wir bieten geführte Lauf- und Radtrainingstrainings an, d.h. mindestens ein Trainer begleitet das Training. Diese Trainings finden an wechselnden Orten Dienstags ab 18.00 Uhr, an anderen Tagen nach nach Absprache statt. Genaue Treffpunkte sprechen wir in unserem Chat ab. Für ein Probetraining bitte Volker Kaufmann kontaktieren.

Neben diesen festen Trainings trainiert unsere Jugend Radfahren und Laufen mehrmals in der Woche nach Plan. Dieser Plan ist auf die Youth bzw. National League ausgerichtet. Schwimmtrainings müssen selbst organisiert werden - idealerweise über die Mitgliedschaft in einem Schwimmclub. Selbstverständlich sind auch Duathleten bei uns willkommen.

Neben dem Spass am Ausdauersport sind auch der Wille und die nötige Disziplin, die Vorgaben des Plans umzusetzen und die Trainings regelmässig zu besuchen, Voraussetzung, um im Triathlon bestehen zu können.
 
Unsere Saison beginnt im Herbst mit Laufen und Radfahren. MTB-Techniktraings oder Runden im Vitaparcours bringen Abwechslung.
Über den Winter bauen wir unsere Form mit Treppen, Berg- und Crossläufen auf. Alternativ zum Radfahren gehen wir auch an einigen Winterwochenenden zum Langlaufen. Sobald die Strassen salzfrei sind fahren wir Rennrad.

In regelmässigen Abständen absolvieren wir unsere Lauftrainings auf der 400m-Bahn in Weinfelden. Koppel- und Wechseltrainings bauen wir ab März immer wieder ins Training ein. Sobald es warm genug ist geht es zum Freiwasserschwimmen nach Romanshorn.

In der Wettkampfsaison nehmen wir über drei Monate mind. alle 4 Wochen an einem Triathlon teil.
Mehrmals im Jahr kommen wir zu Theorietreffen zusammen. Hier besprechen wir Themen wie Renntaktik, Wettkampfplanung und Analyse, Ernährung, Trainingssteuerung, Ausrüstung, Sportpsychologie, Radpflege und Reparatur. 

Das unsere Trainings Spass machen und was und wie und mit welchen Zielen wir trainieren seht ihr in diesem Video von Alva:


In diesem Video dokumentiert Raja ihre Vorbereitung auf den Halbmarathon in Zürich:

HAUPTSPONSOR

 

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